Ex zurück trotz neuer Freundin

Frau umarmt ihren Freund

Ex zurück trotz neuer Freundin? So hast du Erfolg!

Ihr habt euch getrennt – du bist zerfressen von Liebeskummer und Trennungsschmerz, vor allem deshalb, weil dein Ex schon eine neue Freundin hat. Das Gefühl kennt jeder in unserem Team auch – darum wollen wir dir heute mit viel gutem Rat zur Seite stehen, damit du lernst, wie du deinen Ex trotz seiner neuen Freundin zurückgewinnen kannst. Die schmerzliche Erfahrung muss wohl jedes Mädchen – jede Frau – zumindest einmal im Leben machen, doch die Lage ist nicht aussichtslos, wie du gleich lernen wirst. Es gibt verschiedene Taktiken und Strategien, um den Ex trotz neuer Freundin zurück zu bekommen – ohne Erfolgsgarantie, jedoch mit Chancen bis zu 99 Prozent!

Ex zurück trotz neuer Freundin – so gewinnst du ihn zurück

Wenn du deinen Ex trotz neuer Freundin zurückgewinnen möchtest, musst du auf einige Dinge achten, um nicht erneut einen Rückschlag einstecken zu müssen. Es ist vor allem und in jeder Hinsicht sehr wichtig, dass du dir zunächst etwas Zeit für dich nimmst – so kannst du deine Gefühle besser wahrnehmen, einordnen und vor allem verarbeiten. Es ist nicht so, dass du keine Chancen mehr bei deinem Ex hast – du darfst es allerdings nicht überstürzen. Lass dir zunächst etwas Zeit, um wirklich für dich entscheiden zu können, ob du ihn überhaupt zurückwillst. Wir sind in der Trennungsphase sehr empfindlich und zerbrechlich – deshalb ist es umso wichtiger, egal wie stark der Trennungsschmerz und die Eifersucht ist, einen kühlen Kopf zu bewahren.

 

Erfolg durch Zeit – Ex zurück trotz neuer Freundin durch Geduld

Nur, wenn du dir etwas Zeit nimmst, kannst du deine Gefühle beherrschen und dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen wieder aufbauen. Und nur mit genügend Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gelingt es dir, einen Plan zu schmieden, mit dem du deinen Ex trotz neuer Freundin zurückgewinnen kannst. Außerdem braucht dein Ex etwas Zeit, um die Fehler an seiner neuen Freundin zu erkennen – denn in der Anfangsphase einer Beziehung blendet er die Fehler seiner neuen Freundin komplett aus, man spricht hier von Verliebtheit. Liebe allerdings – also das, was dein Ex und du für einander empfunden habt – heißt, dass man den Partner trotz seiner Fehler akzeptiert und wertschätzt.

In der Anfangsphase seiner neuen Beziehung allerdings wird er dies nicht realisieren – deshalb ist die Zeit zu einem wichtigen Faktor geworden, wenn es darum geht, den Ex trotz neuer Freundin zurück zu bekommen. Erst, wenn diese „positive Anfangsphase“ vorbei ist, kannst du versuchen, deinen Ex dazu zu bringen, dich zu vermissen – er wird sich darüber bewusst werden, was er an dir hatte und was seine neue Freundin ihm nicht bieten kann.

Die Kontaktsperre – so gewinnst du deinen Ex trotz neuer Freundin zurück

Wenn du so oder so nicht an deinen Ex rankommst, könnte es sich empfehlen, eine Kontaktsperre einzuleiten. Die Kontaktsperre haben wir schon einmal in einem separaten Artikel für dich erörtert, samt ihrer Vor- und Nachteile, allerdings wollen wir dir noch einmal vorstellen, worauf du dich einstellen musst, wenn du deinen Ex mit einer Kontaktsperre zurückbekommen willst – auch und insbesondere dann, wenn er schon eine neue Freundin hat. Du darfst während der Kontaktsperre:

– keine SMS schreiben
– nicht auf Nachrichten antworten
– keine Treffen vereinbaren
– nicht mit ihm telefonieren
– oder sonst irgendwie Kontakt zu ihm aufnehmen

Du wirst erkennen, welche Schritte für dich sinnvoll sind, wenn du eine Kontaktsperre durchziehen möchtest. Am besten leitest du eine Kontaktsperre wie folgt ein:

„Deine neue Beziehung so kurz nach unserer Trennung verletzt mich. Ich möchte bis auf Weiteres erst einmal keinen Kontakt mehr zu dir haben.“

Das wird er verstehen können, vielleicht wird er es sogar als Anlass nehmen, um über seine neue Beziehung nachzudenken. Es zeigt ihm gleichzeitig, dass du noch etwas für ihn empfindest, ohne dass du dich von ihm abhängig machst. Er wird darüber ins Grübeln kommen, ob er nicht vielleicht etwas oder gar sehr unüberlegt gehandelt hat. Aber was passiert während der Kontaktsperre überhaupt, wenn sie erst einmal ins Laufen gekommen ist?

Für deinen Ex-Freund war es bisher immer Gang und Gäbe, mit dir Kontakt zu haben, wann immer er wollte. Dies wird sich jetzt ändern. Du nimmst ihm mit einer Kontaktsperre die Sicherheit, dass du ihm immer antworten wirst. Das bringt ihn zum Nachdenken, denn ein fester Bestandteil seines bisherigen Lebens ist jetzt bis auf Weiteres erst einmal nicht mehr da.

Außerdem wirst du durch die Kontaktsperre wichtige Zeit gewinnen. Du kannst endlich darüber nachdenken, woran eure letzte Beziehung gescheitert ist und warum er sich direkt eine Neue geangelt hat. Vielleicht will er dich nur eifersüchtig machen (manche Männer sind so), vielleicht kann er es nicht ertragen, alleine zu sein – die Gründe für die neue Freundin können so vielfältig wie unverständlich für uns Frauen sein. Du solltest deine Zeit aber nicht damit verschwenden, darüber nachzudenken, warum er direkt eine neue Freundin hat – viel besser ist es, zu reflektieren, wie eure Beziehung begonnen und sich entwickelt hat, sodass es zur Trennung kam. Versuche, zu erörtern, warum eure Beziehung zu Bruch gegangen ist und werde dir dessen bewusst, wie er sich anfangs in dich verliebt hat, so hast du einen Ansatzpunkt für deine weitere Planung, um deinen Ex trotz neuer Freundin zurückgewinnen zu können. Versuche, die alten Fehler zu vermeiden, werde aber nicht wie ein neuer Mensch und schon gar nicht wie seine neue Freundin, um ihn zurück zu erobern!

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein sind das A und O

Wie bereits von uns erwähnt sind Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zwei elementare Dinge, wenn du deinen Ex trotz neuer Freundin zurückhaben möchtest. Du darfst also auf gar keinen Fall den ganzen Tag zuhause rumsitzen und trauern, sondern solltest dich stattdessen mit einer für dich geeigneten und vor allem belustigenden Sportart oder durch das Treffen mit deinen Freunden und Freundinnen von ihm ablenken – vielleicht möchtest du auch noch einmal eine Reise in ein fernes Land oder zu den Großeltern antreten? Der Grundsatz lautet: Tu, was dir guttut! Nur so kannst du wieder interessant für deinen Ex werden, denn Männer mögen unabhängige und starke Frauen, die glücklich mit sich selber sein können, deren Leben sie aber bereichern können. Und genau das kannst du zum Beispiel durch die Kontaktsperre vermitteln – du bist unabhängig, stark und konsequent, zeigst ihm aber gleichzeitig, dass er dir noch etwas bedeutet!

Fazit: Ex zurück trotz neuer Freundin!

Es ist gar nicht so leicht, damit klar zu kommen, dass dein Ex eine Neue am Start hat. Deshalb lass dir gesagt sein: Du musst nicht werden wie sie, um wieder eine Chance bei ihm zu bekommen. Sei du selbst und tu, was du magst – so wirst du wieder du selbst, also zu der Person, in die sich dein Ex damals verliebt hat – und genau hier kannst du ansetzen, um ihn zurück zu gewinnen!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.