Home / Blog / Liebt mein Ex mich noch?

Liebt mein Ex mich noch?

Liebt mein Ex mich noch

Ist die Trennung schon etwas länger her oder ist alles noch frisch? Empfindest Du immer noch Gefühle für ihn und willst auch endlich wissen, ob dein Ex dasselbe für dich empfindet? Dafür gibt es viele verschiedene geheime Zeichen und Merkmale. Daher solltest Du dir diesen Artikel genau durchlesen, denn so bist Du über alles wichtige informiert, rund um das Thema: „Liebt mein Ex mich noch?“

8 Zeichen, dass er dich zurückgewinnen will und immer noch liebt

1. Seine Freunde sind immer noch im Kontakt mit dir

Wirst Du immer noch zu verschiedenen Partys und Geburtstagen von seinen Freunden eingeladen, als wäre nie etwas vorgefallen? Und halten allgemein seine besten Freunde immer noch Kontakt zu dir? Dann ist dies ein klares Zeichen dafür, dass diese versuchen dich in der Gruppe zu halten, da sie wissen, dass es deinem Ex sehr schlecht ergehen würde, wenn jeglicher Kontakt und Nähe zwischen dir und ihm beendet wäre. Seine Freunde sehen noch eine weitere Chance in eurer Liebe und diese solltet ihr schleunigst nutzen und wieder mehr Kontakt aufbauen!

2. Er meldet sich fast, bis gar nicht mehr

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht, kann dies auch ein Zeichen davon sein, dass dein Ex sich dich zurückwünscht. Wenn er sich lange Zeit nicht meldet, aber auf deine Antworten sofort oder mit langen Texten antwortet, dann sollte es für dich ein klares Zeichen dafür sein, dass er unter eurer Trennung leidet. Er vermisst dich und weiß nicht wirklich, wie er damit umgehen soll, daher musst Du unbedingt die Initiative ergreifen und den Kontakt wieder zu ihm aufbauen.

3. Anrufe mitten in der Nacht

Sachen, die für uns am Tag nicht trauen, werden manchmal in der Nacht ganz einfach. Sei es, dass er betrunken ist oder die Einsamkeit nicht mehr aushält. Der Grund dafür ist letztendlich auch egal, denn Anrufe in der Nacht von deinem Ex, sind ein klares Zeichen dafür, dass er dich noch liebt und die schönen Zeiten mit dir vermisst.

4. Ein kompletter Absturz

Auch wenn er es vielleicht damit begründet, dass er nun wieder frei ist und sein Singleleben genießt, steckt oft ein ganz anderer Grund dahinter. Er versucht der traurigen Realität zu entkommen und geht von einer Party auf die nächsten und versucht ständig neue Bekanntschaften zu knüpfen, nur um irgendwie über dich hinwegzukommen, obwohl er eigentlich noch verliebt ist. Männer gehen eben anders mit Liebeskummer um und ein sehr plötzlicher Lebenswandel ist oftmals ein Zeichen dafür, dass er nicht weiß, wie er seine Sehnsucht nach dir anders verarbeiten soll.

5. Er holt sich Rat bei deinen Freundinnen

Sollte dein Ex einmal deine Freundinnen in der Stadt treffen und anstatt sie zu ignorieren, versuchen mit ihnen Kontakt aufzunehmen, dann ist dies ein deutliches Zeichen für sein ungebrochenes Interesse gegenüber dir. Gerade wenn er das Gespräch nach einiger Zeit so lenkt, dass er mehr über dein aktuelles Leben erfährt und deine Freundinnen darüber ausfragt, zeigt es deutlich, dass dein Ex dich immer noch liebt. Die Männer wissen genau, dass deine Freundinnen oftmals einen großen Einfluss auf dich haben und daher versuchen sie ihr bestes, immer ein gutes Verhältnis mit ihnen zu pflegen, um so viel wie möglich zu erfahren.

6. Er wirft dir dieselben Blicke wie früher zu

Auch wenn ihr vielleicht nicht mehr direkt im Kontakt steht, werdet ihr euch wahrscheinlich immer mal wieder in der Stadt oder auf Veranstaltungen über den Weg laufen. Und auch wenn ihr nicht ins Gespräch kommt, kannst Du an den Blicken, die er dir zuwirft, einiges über seine Gefühle gegenüber dir erkennen. Blicke lügen eben nicht und daher gilt es immer genau darauf zu achten, mit welchen Blicken und wie lange er dich anschaut, wenn ihr euch einmal begegnet.

7. Er sucht dich an deinen Lieblingsorten auf

Du hast ein Lieblingsrestaurant oder einen Platz im Park an dem Du öfters anzutreffen bist? Zufällig ist dein Ex dort auch öfters anzutreffen, denn er weiß ja, dass er dich dort mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen wird. Dies ist ein deutlicher Beweis dafür, das dein Ex dich noch liebt, denn er weiß, wo er hin gegen muss, um dich zu treffen und tut dies auch regelmäßig. Signalisiere ihm dann auch, dass Du von seiner Anwesenheit weist und spreche ihn am besten wieder an. Wenn er dir schon so offensichtlich folgt, will er sicher wieder mit dir zusammenkommen oder sich zumindest wieder unterhalten.

8. Sein Verhalten in sozialen Netzwerken

Womit könnte man besser und unauffälliger herausfinden, in welcher emotionalen Lage sich dein Ex gerade befindet, als mit seinen Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Falls er oftmals nachdenkliche Sätze und Bilder posted oder liked, ist dies ein klares Zeichen dafür, dass er immer noch in alten Gedanken mit dir schwebt und nicht drüber hinwegkommt. Er hat wirklich an der Trennung zu knabbern und wahrscheinlich würde er am liebsten wieder mit dir zusammenkommen. Sei daher immer hinterher, wie dein Ex sich gerade auf Facebook, Instagram etc. verhält.

Hier noch ein kleiner Tipp, um zu testen, ob dein Ex dich noch liebt:

Auch so ein Test muss ausnahmsweise Mal erlaubt sein, denn du willst ja schließlich herausfinden, ob dein Ex noch Gefühle für dich empfindet. Daher spiele am besten folgenden Test nach und warte seine Reaktion ab. Danach wirst du ziemlich genau wissen, wie es um die Zukunft eurer Beziehung steht. Wichtig dabei ist es aber, nicht mit ihm über deine aktuelle Lebenssituation in letzter Zeit gesprochen zu haben, denn nur dann wirst du das genauste Ergebnis erreichen.

  1. Poste auf Instagram oder Facebook, je nachdem wo er auch aktiv ist, ein Bild von dir und einem anderen Typen. Das ist eigentlich schon alles, was du machen musst, denn nun heißt es warten, wie er darauf reagiert. Versuche ihn also im ersten Schritt etwas eifersüchtig zu machen, um zu erfahren, ob ihm noch etwas an dir hängt.
  2. Melde dich nicht von dir aus bei ihm oder suche keine Art von Kontakt zu ihm. Warte, bis er sich bei dir informieren will und zeig ihm nicht, dass du eigentlich noch ständig an ihn denkst.

Wenn dein Ex noch in dich verliebt ist, wird er sich sicher nach kurzer Zeit melden, um nachzufragen, wer der andere Typ auf dem Bild ist und in welchem Verhältnis ihr zueinandersteht. Und selbst wenn er sich nicht direkt per Nachricht melde, warte einfach ab, bis ihr euch das nächste Mal wieder seht und er dich möglicherweise direkt darauf anspricht. Wenn er immer noch etwas von dir will, wird er sich garantiert melden.

  1. Hat er sich gemeldet und ihr habt wieder regelmäßig Kontakt, dann kann es wieder mit dem flirten zwischen euch beiden Beginnen. Versuch es am besten direkter, denn so weißt du schnell, ob von seiner Seite aus auch noch Interesse an einer Fortsetzung der Beziehung besteht oder ob er kalt bleibt.
Fazit – Liebt mein Ex mich noch?

Wenn ihr beiden noch wahre Gefühle füreinander habt, dann werden sich diese auch nicht verstecken lassen und ihr werdet, wenn auch über Umwege wieder zueinanderfinden. Wenn du jedoch die Anzeichen dafür beim jeweils anderen Geschlecht gut kennst, dann findest ihr viel schneller wieder zusammen und du wirst richtig spüren, wie er ständig Versuche unternimmt, um in dein Leben zurückzukommen. Dir wird deutlich werden, wie er manche Aktionen nur macht, um mit dir zu flirten und deine Aufmerksamkeit zurückzubekommen. Je mehr der eben genannten Anzeichen zutreffen, desto mehr liebt dich dein Ex noch und Du solltest schnellstens wieder Kontakt zu ihm aufbauen, bevor es vielleicht irgendwann zu spät ist. Auch wenn sich viele Fragen nur mit der Zeit beantworten lassen, ist es oftmals gar nicht so schwer herauszufinden, wie es um seine Gefühle bestellt ist.

About esmoFkoe

Check Also

Ex Partner zurückgewinnen psychologische Tricks

Den Ex Partner zurückgewinnen – psychologische Tricks für garantierten Erfolg Die eine Sorte von Menschen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.