Vermisst er mich, wenn ich mich nicht melde?


Vermisst er mich, wenn ich mich nicht melde?

Du und dein Partner, ihr habt euch getrennt – und jetzt möchtest Du wissen, ob dein Ex dich noch vermisst. In diesem Artikel erfährst Du das, was Du wissen musst, um einschätzen zu können, ob er dich noch vermisst. Dazu musst Du dir verschiedene Eigenschaften deines Expartners ansehen, denn die Frage, ob er dich vermisst, wenn Du dich nicht meldest, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Vermisst er mich? – Wovon die Antwort auf diese Frage abhängt

Zunächst müssen wir dir sagen, dass es nicht leicht ist, diese Frage zu beantworten. Ob er dich vermisst, hängt von verschiedenen Dingen ab. Dazu zählen unter anderem

die Situation:

Wie war eure Beziehung und wer hat sich von wem getrennt? Hat er die Entscheidung getroffen, sich von dir zu trennen oder hast du Schluss gemacht? Hast du ihn betrogen oder ist er dir fremdgegangen? Habt ihr euch gegenseitig belogen oder gibt es ganz andere Gründe dafür, dass ihr jetzt getrennt seid – wenn ihr überhaupt schon zusammen wart?

der Männertyp:

Man sagt, es gibt fünf verschiedene Männertypen, wie man auch bei der Fragestellung „Vermisst er mich“ feststellen kann. Im Grunde genommen gibt es fünf verschiedene Männertypen, die sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:

      • Der Alpha-Typ ist sehr selbstbewusst, stur und er weiß, was er will.
      • Der emotionale Typ ist sehr gutherzig und weiß nicht immer, was er möchte
      • Der Mischtyp ist insgesamt relativ selbstbewusst und kompromissbereit
      • Der Alpha-Mischling ist teilweise stur, zweifelt aber auch manchmal an sich
      • Der emotionale Mischling ist weniger stur, aber auch oft sehr aktiv

Wie Du unschwer erkennen kannst, kann man die Frage „Vermisst er mich“ also nicht pauschal beantworten. Du kannst dir aber Gedanken machen und versuchen, den Männertyp deines Ex herauszufinden, um einen Ansatz zu haben. Hast du herausgefunden, zu welchem Männertyp dein Ex zählt, kannst du mit der Situationsanalyse beginnen.

Die Männertypen: Vermisst er mich, wenn ich mich nicht melde?

Hast du herausgefunden, zu welchem Männertyp dein Ex zählt, dann kannst du jetzt in diesem Kapitel nachlesen, wie sich welcher Männertyp in welcher Situation typischerweise verhält.

Männertyp #1: Der Alpha-Typ

Wenn ihr noch nicht in einer Beziehung wart, dann wird er versuchen, dich bald wiederzusehen. Er wird dich häufig anrufen und nicht in Ruhe lassen. Wenn ihr schon zusammen wart und er Schluss gemacht hat, wird er dich wahrscheinlich nicht vermissen – er hat sich für die Trennung entschieden und weiß, was er will und was nicht. Wenn du ihn verlassen hast, wird er nicht verstehen können, warum du Schluss gemacht hast. Er wird sich weigern, das zu akzeptieren und weiter um dich kämpfen.

Männertyp #2: Der emotionale Typ

Ihr wart noch nicht zusammen – trotzdem hätte er sich am liebsten die ganze Zeit bei sich. Er sehnt sich nach deiner Nähe und deinem Lachen, doch das kann er nicht offen zugeben. Wenn er sich von dir getrennt hat und ihr schon in einer Beziehung wart, so wirst Du ihm zwar nicht fehlen, doch wird er noch häufig an dich denken – und an die gemeinsame Zeit mit dir, außerdem macht er sich sorgen, ob Du die Trennung gut verkraftet hast. Wenn du Schluss gemacht hast, wird er sehr betroffen sein und sich nichts sehnlicher wünschen als wieder mit dir zusammenzukommen.

Männertyp #3: Der Mischtyp

Wenn ihr noch in keiner Beziehung wart, wird er sich nicht sicher sein, was zu tun ist. Er wird sich „komisch“ verhalten und sich mal sehr häufig, mal gar nicht melden. Hattet ihr schon eine Beziehung und er hat mit dir Schluss gemacht, wird er dich wahrscheinlich nicht vermissen – denn er hat sich für diesen Schritt entschieden und kann mit seinen Gefühlen umgehen. Hast wiederum Du Schluss gemacht, wird er erst einmal nicht wissen, was er falsch gemacht hat, wenn er dir nicht unbedingt fremdgegangen ist. Er vermisst dich sehr – und gegen dieses Gefühl kann er von sich aus nicht viel unternehmen, zumindest manchmal – denn er kann auch in das andere Extrem wanken und sich mit allem Möglichen ablenken, um nicht an dich denken zu müssen.

Männertyp #4: Der Alpha-Mischling

Wenn ihr noch nicht zusammen seid, wird er aktiv versuchen, auf dich zuzugehen. Er möchte so oft wie möglich in deiner Nähe sein und weiß, dass er dich erobern möchte. Aber manchmal zweifelt er auch: Ist er gut genug für dich? Die Frage, ob er dich vermisst, lässt sich also relativ deutlich mit „Ja“ beantworten. Wenn er bereits mit dir Schluss gemacht hat, wird er dich wohl eher nicht vermissen, was daran liegt, dass er nach vorne schauen möchte, um nichts Neues zu verpassen. Hast du mit ihm Schluss gemacht, nachdem ihr in einer Beziehung wart, sieht das allerdings anders aus: Er will sich nicht eingestehen, dass Du ihn nicht mehr willst. Er wird viel rausgehen, um sich abzulenken und so gut wie möglich versuchen, nicht an dich denken zu müssen. Das klappt auch meistens – aber nicht immer, und in genau diesen Momenten wird er dich vermissen.

Männertyp #5: Der emotionale Mischling

Ihr seid euch schon nähergekommen – von nun an bist Du das Wichtigste in seinem Leben! Er wird fast nur noch an dich denken und dich oft vermissen, was du aber nicht unbedingt wissen wirst. Nur selten wird es ihm gelingen, dir zu zeigen, dass Du ihm wichtig bist – nutze diese Momente! Wenn er eure Beziehung beendet hat, musst Du dir natürlich folgende Frage stellen: „Vermisst er mich?“. Na ja – er möchte dich nicht verletzen und vermisst dich auch nach der Trennung noch, weil er möchte, dass es dir gut geht. Hast du allerdings mit ihm Schluss gemacht, wird er dich noch mehr vermissen als sonst und sich von seinem sozialen Umfeld weitestgehend abkapseln. Das kann aber auch genau ins Gegenteil umschlagen, sodass er damit anfangen wird, häufiger rauszugehen und neue Kontakte zu knüpfen, um sich von dir abzulenken.

Zehn Anzeichen dafür, dass Du ihm nicht egal bist und er dich vermisst

Wenn du ganz genau wissen willst, ob dein Ex-Partner – unabhängig davon, in welcher Situation ihr euch befindet und ebenso unabhängig von seinem Charakter – dich noch vermisst, kannst du auf die folgenden Anzeichen achten, die die Frage, ob er dich überhaupt noch vermisst, ebenso eindeutig und abschließend klären können.

Punkt #1: Er versucht, Kontakt zu dir aufzunehmen

Punkt #2: Er trauert eurer Beziehung hinterher

Punkt #3: Er zieht sich weitestgehend zurück

Punkt #4: Er sagt klipp und klar, wie sehr Du ihm fehlst

Punkt #5: Er antwortet dir sofort, wenn Du dich meldest

Punkt #6: Er markiert Bilder und Statusmeldungen von dir mit „Gefällt mir“

Punkt #7: Er behält Erinnerungsstücke und andere Sachen von dir

Punkt #8: Er zeigt Sehnsucht und Trauer – auch dir gegenüber

Punkt #9: Er ist sehr emotional, wenn er von dir spricht

Punkt #10: Er versucht aktiv, dich zurückzubekommen

Fazit – so kannst Du sagen, ob er dich vermisst

Wenn du also ganz sicher sein möchtest, ob dein Ex dich vermisst, kannst du anhand eurer Situation und des Männertyps deines Ex schon einigermaßen genau einschätzen, wie die Lage ist. Natürlich ist die Art und Weise, wie Männer ihre Ex vermissen, von Mann zu Mann unterschiedlich – allerdings gibt es einige eindeutige Anzeichen dafür, dass er dich vermisst, die Du in unserer Liste nachlesen kannst.

Have any Question or Comment?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Das Liebes Doktor Team

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.